Meister Lampe & Co. - Purveyors of fine wildbræt & wurst seit 'ner halben Ewigkeit - Meisterbetrieb seit 2020

About

Wer steckt dahinter?

ML & Co. - das sind Patrick, angehender Tierarzt und Christoph, Fleischer in der 8. Generation und somit Sprössling eines der ältesten Unternehmen der Region. Die beiden sind sowohl leidenschaftliche Jäger, als auch ebenso leidenschaftliche  Naturschützer. Hört sich komisch an, ist aber so. Sie glauben an echtes Essen, gutes Fleisch, ehrbares Handwerk und ein uneingeschränktes Bekenntnis zu Qualität und Transparenz.

Wer ist dieser "Meister Lampe"?

"Meister Lampe" ist der Name des Feldhasen in den alten Tierfabeln und Märchen. Wildbiologisch steht er wiederum für intakte Lebensräume und einen sorgsamen Umgang mit der Natur. Findet man Meister Lampe also im eigenen Revier in entsprechender Anzahl, scheint man so Einiges richtig zu machen. Und im Sauerland sehen erleben wir aktuell einen deutlichen Anstieg der Besätze. Die Jagd trägt also in ihrer Gesamtheit nachhaltig dazu bei, dass Lebensräume und deren Bewohner erhalten bleiben oder gar gefördert werden. Übrigens: Im Sommer 2020 hat Christoph ganz nonchalant die Meisterprüfung im Fleischerhandwerk abgelegt. Diesen Titel haben wir nun also auch verdient. ;-)